Animierte (bewegte) Unterbaugruppen (mehrfach verwendet)

Beispiel: V-Motor

Die "Zylinderbaugruppe" mit Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen und Pleuel wird hier zweimal in der Baugruppe
V-Motor
verwendet.

 

Vorgehen:

1.   Es wird eine Baugruppe "Zylinderbaugruppe" erzeugt und komplett mit allen nötigen Abhängigkeiten verbaut.

2.   Nun wird wird eine Baugruppe „_Zusammenbau_Motor“ erzeugt.

3.   Das Part „Gehäuse“ wird als erstes Teil eingefügt, die Fixierung gelöst, die untere Fläche mit den Abhängigkeiten auf die x/y-Ebene montiert und wieder fixiert.

4.   Nun werden die übrigen Teile in die Baugruppe eingefügt.

5.   Da sich die beiden Zylinderbaugruppen unterschiedlich bewegen, müssen diese im Browser mit dem Kontextmenu auf flexibel eingestellt werden.

6.   Nun  können alle Teile „montiert“ werden, indem alle Abhängigkeiten vergeben werden.

 

... Noch Fragen??

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